Mediensteuerung

Mediensteuerung

Medienkomponenten wie Beamer, Computer, Audioanlage, Bildwand, Raumlicht, Videokonferenzanlage, DVD-Player, Videozuspieler und vieles mehr müssen unterschiedlich bedient werden. Wer da versucht, mit mehreren Fernbedienungen gleichzeitig zu hantieren, kommt leicht an seine Grenzen.

Eine zentrale Mediensteuerung sorgt dafür, dass die Bedienung aller Geräte einfach und zuverlässig möglich ist. Ein Fingertipp und der Nutzer erhält "seine" individuell gestaltete Bedienfläche. Hierüber kann z.B. eine komplette Multimedia-Schau gesteuert werden oder auf alle Medien direkt und zentral zugegriffen werden, z. B. für Vorträge mit Video, Computer und vieles mehr.

Dazu gehört auch eine differenzierte Kontrolle der gesamten Raumtechnik wie Beleuchtung, Verdunklung, Heizung uvm.

Wir verfügen in diesem Bereich über Erfahrungen seit 1988 und bieten:
- Planung und Konzeption
- Programmierung sämtlicher Funktionen
- Entwurf und Gestaltung von Bedienoberflächen
- Konfektionieren der Schnittstellen
- Auswahl und Lieferung von Technikkomponenten
- Installation, Service, Wartung

 

Top