Bilderstreifen

Weites Land - Making of

Ritterhuder Schleuse

Wir hatten Glück bei unserem Besuch an der Ritterhuder Schleuse. Es war ein wunderschöner Tag und richtig viel Betrieb: Sportboote, Kajaks und das Ausflugsschiff "Alma".

Es ist faszinierend zu sehen, wie die riesigen Tore der Schleusenkammer über Antriebswellen und Zahnräder hoch- und runtergefahren werden. Alles funktioniert ohne Probleme, obwohl die Schleuse bereits 135 Jahre alt ist.

Mehr über die Bedeutung dieses Kulturdenkmals erfahren Sie auf unserer DVD "Weites Land"!

Interviev mit dem Bürgermeister

Wie sieht es im Büro unseres Bürgermeisters aus? Jedenfalls nicht feudal und protzig, sondern hell und freundlich und mit Kunst an den Wänden.

Natürlich ging es bei unserem Gespräch mit Bürgermeister Martin Wagener nicht um seine Büroeinrichtung. Vielmehr wollten wir aus erster Hand erfahren, was es mit dem Campus-Projekt auf sich hat. Damit waren wir bei Herrn Wagener genau an der richtigen Adresse.

Was er uns erzählt hat, erfahren Sie auf unserer DVD "Weites Land"!

Dreh bei der Firma Zeisner in Grasberg

Bei der Herstellung von Lebensmitteln gelten höchste Ansprüche an Sauberkeit und Hygiene. So mussten auch wir uns beim Grasberger Saucenhersteller Zeisner einen weißen Kittel überziehen, um Videoaufnahmen in der Produktion zu machen.

Als Familienunternehmen verbindet Zeisner Erfahrungen aus über 100 Jahren mit aktuellem Know-how der Saucenherstellung. Die Devise lautet: Mit Leidenschaft zum bestmöglichen Geschmack.

Das Highlight unseres Videodrehs war der Zutritt zum Gewürzraum, dem Herz des Unternehmens. Hier werden die Rezepte für die edlen Zeisner-Saucen komponiert.

Was wir dort erlebt haben, zeigen wir Ihnen auf unserer DVD "Weites Land"!

Beim Vihara-Hof in Vierhausen

Reiten und Pferde spielen im Landkreis Osterholz eine große Rolle.

Daher waren wir auch zu Besuch auf dem Islandpferdehof ViHara in Vierhausen . Hier gibt es riesig viel Platz für die zahlreichen eingestellten und eigenen Pferde des Hofes. Man sieht es den Tieren an, wie gut es ihnen geht.

ViHara versteht sich als Ort der Persönlichkeitsentwicklung für Reiter und Pferd. Außerdem werden hier Islandpferde mit dem Gestütsnamen ViHara gezüchtet. Gerade ist wieder ein Fohlen zur Welt gekommen.

Was wir dort erlebt haben, zeigen wir Ihnen auf unserer DVD "Weites Land"!

Hier gehts zum Trailer...

Hier gehts zum Bestellformular...

 

Top